Logo Support - Hotline
030 - 68 08 93 31
Titelbild

Fernsupport   ·   Remote - Helpdesk

Mit unserem Remote-Helpdesk-Service können wir bei bestehenden EDV-Problemen schnelle unkomplizierte Hilfe über das Internet leisten und damit die Reaktionszeiten erheblich verkürzen. Das hierzu erforderliche Tool muss nicht installiert werden und nimmt keine Veränderungen an Ihrem Systen vor. Diesen Service können wir Ihnen nun auch für Ihr Android Gerät anbieten. Hierzu benötigen Sie jedoch eine spezielle Client-App welche Sie kostenlos aus dem Play Store herunterladen können. Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur während unserer Geschäftszeiten oder nach telefonischer Absprache mit unseren Support-Mitarbeitern zur Verfügung steht.
Um Sie von der Funktionsvielfalt und den Möglichkeiten dieses Service zu überzeugen, bieten wir Ihnen auf Wunsch eine kostenlose Testverbindung an. Bei Interesse oder Fragen zu diesem Service, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.


Unser Fernsupport wird pro angefangener ¼ Stunde abgerechnet. Die Preise hierfür können Sie unserer aktuellen Preisliste entnehmen.


Bedingungen für den Fernsupport:

Ihr PC muss das installierte Betriebssystem starten können und über eine funktionierende Internetverbindung verfügen.


Der Verbindungsaufbau funktioniert ganz einfach:
(Folgen Sie bitte unserer Schritt für Schritt Anleitung):

Schritt 1

Schritt 2

Falls Sie den Internet-Explorer benutzen, erscheint ein Fenster, mit der Frage, ob Sie "Ausführen oder Speichern" möchten Sicherheitswarnung IE .

Bitte klicken Sie hier auf "Ausführen".
Hinweis: Sie können diese Datei zur späteren erneuten Verwendung natürlich auch speichern. Speichern Sie die heruntergeladene Datei dazu, zum schnelleren Zugriff, am besten direkt auf Ihrem Desktop ab.

Falls Sie den Google-Chrome oder Firefox verwenden, sehen Sie folgendes Fenster, wenn Sie die heruntergeladene Datei öfnnen:
Sicherheitswarnung

Klicken Sie hier bitte auf "Ausführen". Es wird Ihnen daraufhin unser Haftungsausschluss angezeigt, welchen Sie nach erfolgter Kenntnisnahme zum Verbindungsaufbau annehmen müssen.
Dann wird Ihnen folgendes Fenster angezeigt:
Fernwartungsclient

Schritt 3

Teilen Sie unserem Mitarbeiter nach Aufforderung die angezeigte ID und das erforderliche Kennwort mit um die Verbindung zu Ihrem PC herstellen zu können und erleben Sie dann unseren Live-Support.


Zur Information:

Weiterführende Informationen zur Funktionsweise dieses Programms entnehmen Sie bei Interesse bitte diesem Programmhandbuch.

Ausführliche Informationen zur Sicherheit der Datenübertragung während des Fernsupports finden Sie auf der Webseite des Herstellers.

nach oben

letzte Änderung: 30.05.2017 · Copyright © 2017 by EDV-Service Peter Hampel