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Supportanfrage stellen

Hier finden Sie zwei Möglichkeiten bei bestehender Internetverbindung eine Supportanfrage an uns richten. Ihre Anfrage reiht sich in unsere Helpdesk Warteschlange ein und ein freier Mitarbeiter wird sich bei Angabe einer Rufnummer zur Lösung Ihres Problems mit Ihnen in Verbindung setzen und sich falls erforderlich mit Ihrem PC verbinden. Bei Fragen zu diesem Service setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.


Unser Fernsupport wird pro angefangener ¼ Stunde abgerechnet. Die Preise hierfür können Sie unserer aktuellen Preisliste entnehmen.


Bedingungen für den Versand einer Supportanfrage:

Ihr PC muss das installierte Betriebssystem starten können und über eine funktionierende Internetverbindung verfügen.


Die Vorgehensweise funktioniert wie folgt:
(Folgen Sie bitte unserer Schritt für Schritt Anleitung):


Variante 1

Mit diesem Tool, welches nicht installiert werden muss und keine Veränderungen an Ihrem System vornimmt, haben Sie bei bestehender Internetverbindung, die Möglichkeit eine Supportanfrage (Störungsticket) an uns zu richten.

Schritt 1

Falls Sie den Internet-Explorer benutzen, erscheint ein Fenster, mit der Frage, ob Sie "Ausführen oder Speichern" möchten Sicherheitswarnung IE .

Klicken Sie hier bitte auf "Ausführen".
Hinweis: Sie können diese Datei zur späteren erneuten Verwendung natürlich auch speichern. Speichern Sie die heruntergeladene Datei dazu, zum schnelleren Zugriff, am besten direkt auf Ihrem Desktop ab.

Falls Sie den Google-Chrome oder Firefox verwenden, sehen Sie folgendes Fenster, wenn Sie die heruntergeladene Datei öfnnen:
Sicherheitswarnung

Bitte klicken Sie hier auf "Ausführen". Es wird Ihnen daraufhin unser Haftungsausschluss angezeigt, welchen Sie nach erfolgter Kenntnisnahme zum Verbindungsaufbau annehmen müssen.
Danach sehen Sie auf Ihrem Bildschirm dieses Fenster:
Supportanfrage

Schritt 2

Geben Sie hier nun Ihren Namen, evtl. Ihre Rufnummer und eine kurze Beschreibung Ihres EDV-Problems ein. Lassen Sie den Supportanfrage-Client geöffnet. Ihre Anfrage landet in unserer Helpdesk Warteschlange und ein freier Mitarbeiter wird Sie bei Angabe einer Rufnummer telefonisch kontaktieren und falls erforderlich sich zur Lösung Ihres Problems mit Ihrem PC verbinden.


Variante 2

Wenn auf Ihrem PC die Hostversion unseres Fernwartungsclients zum unbeaufsichtigtem Zugriff installiert ist, dann können Sie die Supportanfrage einfach durch einen Klick auf die im Client befindliche Schaltfläche "Ich brauche Hilfe" an uns senden.

Supportanfrage

Weiterführende Informationen zur Funktionsweise dieses Programms entnehmen Sie bei Interesse bitte diesem Programmhandbuch.

Ausführliche Informationen zur Sicherheit der Datenübertragung während des Fernsupports finden Sie auf der Webseite des Herstellers.

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letzte Änderung: 05.12.2017 · Copyright © 2017 by EDV-Service Peter Hampel